Hausmannskost - Wir wollen sein
8,88 €
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1 day
Produktinformationen "Hausmannskost - Wir wollen sein"
Erschienen 2016 bei Rebel Records RRCD044 Das Unvermeidliche ist nun eingetreten! Hausmannskost gehen drei Jahre nach ihrem Erstlingswerk mit ihrem zweiten Tonträger „Wir wollen sein“ zum kulinarischen Rauschangriff über! Oft hört man ja so Sachen wie „Steigerung zur letzten CD, haben sich selbst übertroffen etc pp“. Das mag in Teilen stimmen, aber Hausmannskost stoßen was das betrifft in neue Dimensionen vor! Das ganze Album strotzt in einem Metal-, Oldschool-Hardcore, Punk, Rock-Mix nur so vor fetten Gitarrenriffs, stampfenden Bassdrums und rhythmischen Ohrwürmern. Dazu die emotionsgeladene Stimme vom durchgeknallten Frontmann, welcher dieses mal neben seiner Stimme auch seine Eier und sein Herz in die Waagschale geschmissen hat. Das Gesamtwerk ist einfach nur ein Brett! Und zwar Meterdick! Neben diesen ganzen Pluspunkten gibt es noch ein stimmiges Design im 16-Seiter Booklet mit Inlaycard. Wichtig: Aufgrund der hohen Nachfrage, gibt es nun den Tonträger als normale CD Version, abspielbar in allen dafür ausgewiesen CD Abspielgeräten!/
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Similar Items
Erschienen 2022 Rebel Records RRCD075 Limitiert auf 777 Stück im Ecopack Solidarität mit Siggi und seiner Familie! Aus diesem Grund wurde diese Lichtscheibe ins Leben gerufen. Die erstlings Demos, beider Kapellen sind schon seit langer Zeit ausverkauft und wurden deshalb auf eine CD gepresst. Zu den 9 bisher bekannten Liedern, gesellen sich als Bonus 2 Live Lieder und 2 Rohaufnahmen dazu. Macht also 13 Lieder mit einer Spielzeit von ca. 48 Min. im neugestalteten Ecopack.
Russell R-267M Sweatjacke 80% Baumwolle 20% Polyester, Oberstoff: 100% Baumwolle Das SPN-S Motiv ist nun auch als stehkragen Jacke erhältlich! Gekämmteringgesponnene Baumwolle3-lagiger Sweatshirt-StoffGerader Schnitt für ein zeitgemäßes ErscheinungsbildDie äußere Schicht bietet eine exzellente Grundlage für die VeredelungNackenband in Fischgrätoptik für Stabilität und besonderen TragekomfortAbgesetzter KadettkragenSchlankere Schulterpartie und Ärmelnach vorn versetzte SchulternahtSaum und Bündchen weiter geschnittenDecknähte an ArmausschnittenBündchen und SaumAbgesetzte EingrifftaschenVerdeckter Reißverschluss für vollflächige Veredelung
Hausmannskost Logo zentriert über die ganze Tasse. Schwarzer Keramikbecher bedruckt mit Sublimation. 350 ml Fassungsvermögen. Mikrowellenfest. NUR EINE HANDVOLL DA!
Erschienen bei: Rebel Records RRCD024 So, kurz vor Weihnachten kracht es noch mal richtig und wie heißt es so schön - was lange währt wird endlich gut! Nach knapp fünf Jahren Vorbereitung ist der Tribute-Sampler für die legendären Triebtäter nun fertig. Wie es der Name aber schon erahnen lässt, ist dieser Silberling kein Sampler im ursprünglichen Sinne, sondern ein Memorandum an die Bandbreite und des Schaffens der Band Triebtäter. Die hierauf zusammengestellten Lieder möchten noch einmal das Gesamtwerk der ehemaligen süddeutschen Kapelle von Anfang bis zum unglücklichen Ende 1997 widerspiegeln. Für dieses umfangreiche Projekt konnten wir folgende Bands gewinnen: Frontalkraft, Spirit of 88, Thrima, Jan-Peter, Racial Purity, Codex Frei, Untergrundwehr, A. Musik Fraktion, Einherjer , Hausmannskost, Gegenschlag und ... . Diese Bands, verteilt auf 21 Lieder inkl. einem Intro, ergeben zusammen 79 Minuten feinste Mucke. Von der Rockballade bis hin zur Metal-Core-Nachspielversion ist für jeden Geschmack etwas vertreten. Dazu kommt noch ein 12-seitiges Booklet mit massig unveröffentlichten und raren Einblicken zur Bandgeschichte, alten Bildern, Artikeln, sowie Anekdoten der hier vertreten Kapellen über Triebtäter. Neben der „normalen“ CD-Version gibt es auch ein Digipack welches auf 600 Stück begrenzt ist.
Erschienen 2017 bei Rebel Records RRCD047 Die ersten 1000 Stück im Digipack „Bound for Glory kann man nicht covern“. Dieser Satz in Stein gemeißelt hatte seit Jahren Bestand. Dennoch haben sich erfahrene Musiker der Szene vor über einem Jahr zusammengesetzt um zu testen wie hart der Granit des Steines nun wirklich ist. Und tatsächlich kam man zur Erkenntnis, dass da was geht. Recht schnell kam die Idee nicht nur einen Coversong zu machen, sondern ein komplettes Album. Man hatte also Blut geleckt. Und das Ergebnis ist in der Tat auf Augenhöhe mit den Göttern aus Minnesota. An den Originalen hat man schweißtreibend getüftelt und hat einen eindrucksvollen musikalischen Diamanten geschliffen. Bahnbrechend hierbei ist, das Befehl des Gewissens 11 Lieder aus der früheren Schaffensphase von Bound for Glory komplett für den deutschsprachigen Raum vertont und konzipiert haben. Und das Ergebnis ist nicht nur soundtechnisch ein Urknall, sondern auch gesanglich mehr als eine Kampfansage. Unfassbar welche Geschwindigkeit man auf die Solis legen konnte, wie berstend die Riffs und Bässe darbend durch 51 Minuten hämmern, wie treibend die Drums die Songs wie durch ein Granatfeuer katapultiert werden und wie überraschend gut deutsche Texte und deutscher Gesang zu dieser Band passen. Die Instrumente und Kehlen (Gesang und Chöre) rauchen bestimmt immer noch! Man könnte fast meinen BFG standen im teuflischen Gewand hinter den Beteiligten von BDG Pate und trieben sie durch die Aufnahmen. Bound for Glory waren und sind Götter. Sie werden es immer bleiben. Befehl des Gewissens verneigen sich vor Ihnen mit Ihrem Tribut „Deutsches Geleit“! Hands across the sea – HAIL BOUND FOR GLORY, HAIL BEFEHL DES GEWISSENS!!!
190g Roly Shirt in schwarz Schnitt: Regulär Fit Es fällt aus wie das E190 B&C Shirt, ist aber 2cm breiter was den Tragekomfort etwas verbessert. Neus Motiv "Waffenschmiede" passend zur neuen CD!
Erschienen 2021 bei Rebel Records RRCD066 Limitiert auf 700 Stück mit Bonuslieder und 16 Seitigem Booklet im eingeschweißten Jewelcase. Schmalspurkost und Figurwahn war gestern, Hausmannskost ist zurück! Anscheinend haben die fünf Lausitzer die Lockdownphase intensiv genutzt und haben sich mit reichlich Appetit in ihre Experimentierküche eingeschlossen um an neuem Backenfutter zu werkeln. Mit "Waffenschmiede" produzieren sie ihr drittes Werk auf die Speisekarte und präsentieren dabei genreübergreifend ein überraschend großer Bogen, vieler Geschmacksnuancen. Vom 200bpm schnellen "in-die-Fresse-Hardcore" Nummern, welche sehr an den Vorgänger "Wir wollen sein" erinnern, lässt man sich kurzweilig im Laufe des Albums mehr und mehr dem Klassischen Rock hin. Am Ende der musikalischen Reise darf man HMK eine gewachsene Detaildichte attestieren, welche konsequent die unterschiedlichen Einflüsse der Band verzahnt. Auch textlich gibt es einen weiteren Sprung nach vorne. Strophe für Strophe hält man dieser kaputten Gesellschaft den Spiegel vor und rechnet gnadenlos ab. Hier versetzt man dem Mammon nicht nur Stiche, sondern hinterlässt wahre Bisswunden! Höhepunkt ist dabei zweifelsohne ein Gemeinschaftslied mit LTW, Fortress und Green Arrows. Dazu kommt ein 16seitiges Beiheft mit allen Texten und Fotos der Protagonisten. So darf ein Album im zarten jugendlichen Alter von zehn für eine Band aussehen und erfüllt damit die vollste Zufriedenheitsgarantie! DAUMEN NACH OBEN! >>>ES GEHT AN DIE LETZTEN EXEMPLARE!!!<<<
Erschienen 2017 bei Rebel Records RRLP047 Limitiert auf 188 Stick in schwarz Das Unvermeidliche ist nun eingetreten! Hausmannskost gehen drei Jahre nach ihrem Erstlingswerk mit ihrem zweiten Tonträger „Wir wollen sein“ zum kulinarischen Rauschangriff über! Oft hört man ja so Sachen wie „Steigerung zum letzten Album, haben sich selbst übertroffen etc pp“. Das mag in Teilen stimmen, aber Hausmannskost stoßen was das betrifft in neue Dimensionen vor! Das ganze Album strotzt in einem Metal-, Oldschool-Hardcore, Punk, Rock-Mix nur so vor fetten Gitarrenriffs, stampfenden Bassdrums und rhythmischen Ohrwürmern. Dazu die emotionsgeladene Stimme vom durchgeknallten Frontmann, welcher dieses mal neben seiner Stimme auch seine Eier und sein Herz in die Waagschale geschmissen hat. Das Gesamtwerk ist einfach nur ein Brett! Und zwar Meterdick! Neben diesen ganzen Pluspunkten gibt es noch ein neues Design in einer LP Kartontasche sowie einen Textbeiblatt 30x30cm.
Mit „Generation der Treue“ meldet sich ein junger Künstler erstmals zu Wort – stilecht mit einem Demo, so wie man es von früher kennt. Roh, direkt und ohne große Umwege. Ein Demo darf scheppern, kratzen und anecken. Doch genau hier überrascht diese Veröffentlichung: Statt Chaos gibt es Struktur, statt Lärm einen überraschend sauberen Sound. Inhaltlich geht es zur Sache. Sozialkritische Texte treffen auf eine klare Haltung, stellenweise blitzen Anleihen an Hassgesang durch, ohne dabei zur Kopie zu werden. Die CD enthält fünf Songs plus Intro und läuft kompakte 16 Minuten – kurz, bündig, ohne Füllmaterial. Abgerundet wird das Ganze durch ein vierseitiges Booklet mit sämtlichen Texten!
Erschienen 2016 bei Rebel Records RRCD044 Das Unvermeidliche ist nun eingetreten! Hausmannskost gehen drei Jahre nach ihrem Erstlingswerk mit ihrem zweiten Tonträger „Wir wollen sein“ zum kulinarischen Rauschangriff über! Oft hört man ja so Sachen wie „Steigerung zur letzten CD, haben sich selbst übertroffen etc pp“. Das mag in Teilen stimmen, aber Hausmannskost stoßen was das betrifft in neue Dimensionen vor! Das ganze Album strotzt in einem Metal-, Oldschool-Hardcore, Punk, Rock-Mix nur so vor fetten Gitarrenriffs, stampfenden Bassdrums und rhythmischen Ohrwürmern. Dazu die emotionsgeladene Stimme vom durchgeknallten Frontmann, welcher dieses mal neben seiner Stimme auch seine Eier und sein Herz in die Waagschale geschmissen hat. Das Gesamtwerk ist einfach nur ein Brett! Und zwar Meterdick! Neben diesen ganzen Pluspunkten gibt es noch ein stimmiges Design im 16-Seiter Booklet mit Inlaycard. Dazu kommt der absolute Megagau des Tonträgers in Form einer täuschend echt wirkenden Shape Disc in Sägeblatt-Form. Zu der Shape Disc gibt es noch einen Gratis „Einmal“ Downloadcode um sich das Album Digital zu sichern! INDIZIERUNGSANTRAG ABGELEHNT, DIE CD BLEIBT LEGAL!!! Wichtig: Die Shape-CD sollte oder besser gesagt darf nicht in Autoradios, Einschub CD-Player oder in CD-Wechsler abgespielt werden. ---- Normale Hifi-Anlagen, CD-Player, DvD-Player oder PC Laufwerke haben keine Probleme oder besser gesagt, sind kompatibel mit der Shape Disc!
Hausmannskost – Waffenschmiede CD Erschienen 2021 bei Rebel Records RRCD066 Schmalspurkost und Figurwahn war gestern, Hausmannskost ist zurück! Anscheinend haben die fünf Lausitzer die Lockdownphase intensiv genutzt und haben sich mit reichlich Appetit in ihre Experimentierküche eingeschlossen um an neuem Backenfutter zu werkeln. Mit "Waffenschmiede" produzieren sie ihr drittes Werk auf die Speisekarte und präsentieren dabei genreübergreifend ein überraschend großer Bogen, vieler Geschmacksnuancen. Vom 200bpm schnellen "in-die-Fresse-Hardcore" Nummern, welche sehr an den Vorgänger "Wir wollen sein" erinnern, lässt man sich kurzweilig im Laufe des Albums mehr und mehr dem Klassischen Rock hin. Am Ende der musikalischen Reise darf man HMK eine gewachsene Detaildichte attestieren, welche konsequent die unterschiedlichen Einflüsse der Band verzahnt. Auch textlich gibt es einen weiteren Sprung nach vorne. Strophe für Strophe hält man dieser kaputten Gesellschaft den Spiegel vor und rechnet gnadenlos ab. Hier versetzt man dem Mammon nicht nur Stiche, sondern hinterlässt wahre Bisswunden! Höhepunkt ist dabei zweifelsohne ein Gemeinschaftslied mit LTW, Fortress und Green Arrows. Dazu kommt ein zwölfseitiges Beiheft mit allen Texten und Fotos der Protagonisten. So darf ein Album im zarten jugendlichen Alter von zehn für eine Band aussehen und erfüllt damit die vollste Zufriedenheitsgarantie! DAUMEN NACH OBEN!