„Kyffhäuser“ ist kein neues Album von Absurd, sondern eine Sammlung bisher unveröffentlichter Lieder aus der ersten Phase der Band, in der Dark Mark Doom allein für Musik und Texte verantwortlich war. Nachdem Doom sich im Jahr 1999 entschlossen hatte, die Band nicht weiterzuführen, schien es lange Zeit so, als wären diese Lieder für die Öffentlichkeit verloren. Umso wichtiger war es, diese Lücke zu schließen.Das Album, 2023 aufgenommen, besteht nun aus Liedern von Doom, die wir so originalgetreu wie möglich gehalten haben, sowie aus drei Neukompositionen. Ergänzend dazu folgt hier ein Statement von Doom:„Kyffhäuser“ entstand in den Jahren 1996 bis 1997, als ich noch im Gefängnis war. Aus der Sehnsucht heraus, fernab von allem Modernen zu sein, las ich viele alte Sagen und wissenschaftliche Abhandlungen über Kaiser Friedrich I., genannt Barbarossa. Getrieben von dem Wunsch nach einer Wiederauferstehung jener vergangenen Zeit, setzte ich diese Sehnsucht in Musik und Texte um und erschuf „Kyffhäuse“. Ich schrieb die Texte und komponierte die Musik (bis auf die Stellen, die Unhold ergänzt hat), um dem Kyffhäuser Ehrerbietung zu erweisen und mich dem Wunsch der alten Deutschen anzuschließen, dass der Kaiser in diesen elenden Zeiten mit Schwert und Heer aus seinem langen Schlaf im Berge wiederkehren möge, um das Volk in eine bessere Zukunft zu führen.Um weiteren Lügen und Missverständnissen vorzubeugen: JFN hatte keinerlei Anteil an der Entstehung dieses Werkes.- D.M. DoomTracklist1.Blutschwur (Das Heer aus dem Dunkel)2.Der erste Schnee3.Morgenstern4.Das Schwert5.Der Kaiser in dem Berge6.Wiederkehr
Erschienen bei: Schwarzburg Produktionen. Nachdem die ausschließlichen und weltweiten Rechte für die CD- und MC-Pressungen von fast allen absurd-Werken nun bei Schwarzburg Produktionen liegen, ist endlich das Album aus dem Jahr 2005 wieder erhältlich! Nachdem es der Zensur zum Opfer fiel, fehlt auf dieser Wiederveröffentlichung zwar ein Lied, dafür gibt es jedoch als Bonus, das auf CD bisher unveröffentlichte Lied ”Größer als der Tod”, welches ohnehin bei der gleichen Aufnahme-Session eingespielt wurde, obendrauf. Dieses Werk, welchen zu den wohl besten Veröffentlichungen von absurd zählt enthält 10 Lieder mit rund 40 Minuten Spielzeit und kommt mit 16-seitigen Booklet. Titelliste: 1. Gottloses Mordgesindel 2. Heidenwut 3. Winterdämon 4. Die Galgenbrüder 5. Sturm bricht los 6. Die Freiheitskämpfer 7. Kriegertod 8. Totentanzlied aus Flandern 9. Wolfsblut 10. Größer als der Tod Spielzeit: 39:35 Minuten
12 "LP Details:- 140 gr. schwarzes Vinyl- 350 gr. Kastentasche (Matt)- 300 gr. Einleger- limitiert auf 200 Einheiten ---HANDNUMMERIERT---
Die WerwolfJugend ist Geschichte. Der Werwolforden ist da und rüstet sich zum Angriff auf die Auricula auris. Auf diesem Gemeinschaftswerk haben sich die vier finsteren deutschen Black Metal Aktivisten - Ewige Eiche, Wolf, Wurzelkraft und Heldenasche zusammengeschlossen, um musikalisch von der mächtigen Werwolfburg gen Schlacht zu ziehen. Das Frontbild der Split ist von dem Künstler gezeichnet, welcher bereits für die letzte"Stahlfront"bzw. auch für die Werke"Der Tod und die Landsknechte"Hand anlegte.Titel:1. Ewige Eiche - Isegrim2. Ewige Eiche - Naturgesetze sind nicht verhandelbar3. Wolf - Sprung Auf4. Wolf - Zorn der Wölfe5. Wurzelkraft - Es kann nur Mord sein6. Wurzelkraft - Mein Kampf7. Heldenasche - Gott des Krieges8. Heldenasche - Wo die alten Eichen rauschen
german Black Metal12 "LP Details:- 140 g schwarzes Vinyl- 350 g Kastentasche- 300 g Insert (zweiseitig bedruckt)- Limitiert auf 300 ExemplareA:1. Krematorium - Runenstein2. Krematorium - In tiefer Grabeserde3. Krematorium - Drachenschiff4. Krematorium - ApokalypseB:5. Wolfshammer - Kryptischer Wintersturm6. Wolfshammer - Wanderer über den Grat der Welten und Gezeiten7. Wurzelkraft - Die Gedanken sind frei8. Wurzelkraft - Dreckig, Fahl Und Hundsgemein9. Wurzelkraft - Kraft durch Hass
Erschienen bei Weltenfeind / Das neue Vollalbum "Werwolflicht" um Herrn Unhold im Stil alter "Totenlieder / Blutgericht".
Trackliste:
1. Das Sturmreich
2. Entgeistung
3. Flammen loh´n
4. Schattenherr
5. Werwolflicht
6. Ew´ges Dunkel
7. Blitzschlag
8. Knochenmann
9. Vorwärts
Nach nun fast einem Jahr von der Planung bis zur fertigen Split Ep, ist dieses wahrlich boshafte Werk endlich fertig und kann auf die blutrünstige Hörerschaft losgelassen werden!
Wehrhammer eröffnen auf der A-Seite, die Split mit „Sterben für das Blut“, es ist ein neues 7-minütiges unveröffentlichtes Stück, was sich mit den Liedern vom letzten Album „Der Weg“ mehr als nur messen kann!
Der Wehrhammer ist besser denn je, gerade durch einen richtigen Schlagzeuger aus Fleisch und Blut, walzt der Song einfach mal alles nieder, was sich Ihm auf dem Schlachtfeld in den Weg stellt. Hier trägt der diesmal im Studio gemischt und gemasterte brachiale Sound, einen erheblichen Anteil bei um frischen Wind in den Leichenkeller ins Hause Wehrhammer zu wehen.
Ohne aber den einzigartigen Stil zu verfälschen, Wehrhammer ist immer noch Wehrhammer nur halt im besseren Soundgewand, was der Gruppe doch sehr gut zu Gesicht steht!
Auf der B-Seite gibt sich Totenburg die Ehre, nach 8 Jahren Funkstille melden sich die Thüringer mit neuer Besetzung an den Gitarren und Bass auf dem blutigen Totenacker zurück.
Wer denkt, das sich durch den Besetzungswechsel viel geändert, hat liegt bei Weitem falsch, der 7-minütige Song „Keine Ewigkeit“ kann als Mix der Alben „Pestpogrom“ und „Endzeit“ beschrieben werden, was wohl die grausamen Herzen vieler „älterer“ Totenburg Hörer, die immer noch den seligen Zeiten zu „Pestpogrom“ nachtrauern zum Explodieren bringen wird!
Hier und da gibt es ein paar kleine Erneuerungen, welche dem Lied mehr Tiefe und Bosheit verleihen und den Hörer immer mehr in das kalte Grab ziehen, denn auf der faulen blassen Leichenhaut haben die Herren von Totenburg definitiv nicht in den letzten Jahren gelegen, was man dem Song auch anhört.
Für einen ordentlichen Gesamtsound wurde natürlich auch im Folterkeller der Totenburg gesorgt, sodass auch von der Seite her, Dich Gefatter Tod im Handumdrehen ins Massengrab befördert!
Also Freunde der grimmigen Gute Nacht Musik, es heißt mal wieder den knöchrig fauligen Arsch hochbekommen bei dieser Ep, denn sie ist streng auf 500 Exemplare limitiert und wird definitiv, schneller ausverkauft sein, als der Schnitter auf seinen Rappen Euch ins Totenreich holt.
– Auslieferung ab ca. dem 14.01.2023 / delivery expected on 14th of January 2023– offizielle Nachpressung / official repress– rotes Vinyl / red Vinyl– Single im 7inch Format / single in 7inch format– limitiert auf 450 Stück / limited to 450 pieces